Leuchtende Augen bei allen Beteiligten – der Mitmach-Zirkus von „Delectatio“ hat im Haus St. Anna -Halt- gemacht und uns alle in seinen Bann gezogen. Der Clown „Öern“ begrüßte morgens eine Gruppe aus der DRK-Kita „Dorfstraße“ und fing an, Kunststücke mit den Kindern einzustudieren.
Dabei fingen die ersten unserer Bewohnerinnen und Bewohner an zu gucken, nachzufragen und nach kurzer Zeit mitzumachen. So entwickelte sich eine wunderbare Atmosphäre aus gegenseitiger Unterstützung, Neugierde und Offenheit füreinander.
Zum Abschluss des Vormittages stand dann eine Abschlussvorführung auf dem Programm, die von großartigem Jonglieren, einem Tanz um das Tuch hin zu gemeinsamen „Teller drehen“ reichte. Ein Höhepunkt war bestimmt das Balancieren auf einem Balken, der noch um das Halten von Regenschirmen auf dem Balken gesteigert wurde. Alle genossen die Vorführung und unser großer Dank gilt den Kindern und Erziehern der DRK-Kita „Dorfstraße", die uns einen wunderbaren Vormittag bescherten.
Weiterhin danken wir dem „Mitmach-Zirkus“ von „Delectatio“, der den Vormittag mit viel Empathie und großer Hingabe gestaltet hat – wir freuen uns schon sehr, wenn er wieder bei uns Halt macht und die Augen zum Leuchten bringt.
Ein besonderer Dank gilt abschließend dem „Kleinen Lichtblick“, der diesen Vormittag ermöglicht hat – es war einfach großartig!