Schürzen, Kasacks, Hemden und Poloshirts: All diese Kleidungsstücke konnten beim Neujahrsempfang im Haus St. Anna durch die Trägerinnen und Träger der einzelnen Abteilungen bewundert werden.
Der Einrichtungsleiter, Marco Sievert, brachte in seiner Rede vor allem seinen Dank für den großen Einsatz der Kolleginnen und Kollegen zum Ausdruck und arbeitete den Anspruch des Hauses heraus, sich stets verbessern zu wollen. Weiterhin ging er auf die sehr guten Prüfungsergebnisse des Hauses ein, die letztlich durch das Zusammenwirken aller Abteilungen erzielt werden konnten.
Im Anschluss an die Rede erhoben wir unser Glas und stießen auf ein gutes Jahr 2024 an. Darauf folgten die Ehrungen für die Dienstjubiläen, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen und besonders umwelt- und gesundheitsbewusstes Verhalten, das auch in diesem Jahr einen Schwerpunkt der Arbeit des Hauses bilden soll. So soll zum Beispiel der Müll weiter reduziert und das Gelände noch nachhaltiger gestaltet werden.
Bei leckeren Berlinern suchte Herr Sievert noch das Gespräch mit den Mitarbeitenden und wir formulierten auf Vorlagen, was für uns das Arbeiten im St. Anna ausmacht, um uns auch in herausfordernden Momenten daran erinnern zu können.
Im Anschluss gingen die Mitarbeitenden zurück in ihre Abteilungen und mögen sie auch unterschiedliche Kleidung tragen: Im Zentrum steht stets die bestmögliche Zusammenarbeit zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner.