Das Haus St. Anna kennenlernen, Seifenblasen machen und danach bei Live-Musik grillen, klang für sieben Kinder/Jugendliche so attraktiv, dass sie sich über das Haus der Jugend angemeldet hatten, zu uns anlässlich des Ferienprogrammes zu kommen.
Gegen 15:15 Uhr starteten wir in zwei Gruppen, um wie bei einer Schnitzeljagd das Haus zu erkunden – so mussten wir die Stühle in der Kapelle zählen und mal schauen, was zum Beispiel unser Ambulanter Pflegedienst macht oder auch mal prüfen, was es am Sonntag so zum Mittagessen geben wird.
Im Anschluss wohnten wir dann der Eröffnungsshow von Nadine bei, die uns zeigte, wie große Seifenblasen gemacht werden und im Anschluss alle anleitete mal eigene Seifenblasen zu machen, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner zum Beispiel bunte Sterne zu Gesicht bekamen. Derweil baute schon die Swing Band „Luck-Up“ auf, die dann zum Beginn des Grillens mit ihrer Musik einsetzte.
Das Grillen übernahmen dann die Erwachsenen, aber die Jugendlichen hatten sich organisiert, um Würstchen, Fleisch und Salate auszuteilen, was allen ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. So klang mit den letzten Seifenblasen, guter Musik und vollen Bäuchen ein großartiger Nachmittag aus. Wir danken den wunderbaren Kindern/Jugendlichen, die uns allen viel Freude gemacht haben, den Künstlerinnen und Künstlern für das schöne Rahmenprogramm und dem Haus der Jugend – in Person von Martin und Olaf - für die tolle Zusammenarbeit!
Abschließend gilt abermals unser großer Dank dem „Kleinen Lichtblick“, der durch seine finanzielle Unterstützung das Rahmenprogramm ermöglicht hat!