Mit sehr netten Begegnungen am Gartenzaun fingen die Vorbereitungen auf das erste Nachbarschaftsfest des Hauses St. Anna so richtig an: Wir verteilten nämlich die Flyer, die darauf hinwiesen, dass wir die angrenzenden Nachbarinnen und Nachbarn herzlich zu uns einladen, um die Country-Band „Britt Rose“ zu sehen und anschließend gemeinsam zu grillen.
Das Interesse dabei war bereits sehr groß und deutlich, sodass wir am 9. August inklusive unserer Bewohnerinnen und Bewohnern rund 100 Menschen begrüßen durften, die sich auf die Band freuten. Das Wetter zwang uns zwar in unsere Räumlichkeiten zu gehen, das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch: Die Band spielte grandios mit eigenen Liedern und auch mit Songs von zum Beispiel Johnny Cash auf und brachte mächtig Schwung in unseren Saal.
Im Anschluss gab es dann leckere Würstchen und verschiedene Salate, sodass allen Geschmäckern entsprochen werden konnte. Nette Gespräche und viele schöne Begegnungen rundeten den Abend ab. Der gute Zuspruch motiviert uns zu einer Wiederholung im nächsten Jahr, bei der die Gespräche am Gartenzaun noch ein Stück vertrauter sein werden.